Von der Sportgemeinschaft im Fußball

zum Sportverein für die ganze Familie

25.10.1968 Gründung der Sportgemeinschaft durch 17 Fußballbegeisterte in Biehla, Spielstätte war zunächst der Sportplatz in Cunnersdorf.

Einladung Gründungsversammlung Logo Sportgemeinschaft Bildergalerie Sportstättenbau

1969 Baubeginn der neuen Sportstätte in Biehla mit Rasenplatz, Flutlicht, Umkleidekabinen, Kiosk und einer Freiluftkegelbahn.

1972 Einweihung der neuen Sportstätte.

80er Jahre Erweiterung der Sportanlage um ein Kegelbahngebäude mit zwei Asphaltkegelbahnen sowie einer massiven Bühne mit Tanzfläche. Die Abteilung Kegeln entstand und aus Freizeitkeglern formte sich eine Mannschaft für den Punktspielbetrieb. Zudem gründete sich die Frauensportgruppe.

90er Jahre Bau des Mehrzweckgebäudes in Cunnersdorf und Erweiterung bzw. Umbau des Sportgebäudes in Biehla, Umgestaltung der Außenanlagen und Schaffung eines zweiten Fußballplatzes.

2005 Ausstattung des Nebenplatzes mit einer neuen Flutlichtanlage und Gründung der Abteilung Tanzgruppe.

2007 Das Sportgebäudes erhielt einen neuen Anstrich und das komplette Dach wurde erneuert und eine Photovoltaikanlage installiert.

2008 Festveranstaltung zum 40-jährigem Vereinsjubiläum.

2017 Erneuerung der Steuerungselektronik der Kegelbahn um den neuen Anforderungen des Spielbetriebs gerecht zu werden.

2018 Das 50-jährige Vereinsjubiläum wurde mit einem großen Familienfest Anfang Mai und einer Festveranstaltung Ende Oktober gefeiert.

2020 Gründung der Abteilung Dart.