Wir sind einer der Vereine des Jahres 2019

 

Seit 2001 zeichnet die Ostsächsische Sparkasse Dresden gemeinnützige Vereine aus.

Mit dem Preis „Verein des Jahres“ zeichnet die Ostsächsische Sparkasse Dresden Vereine aus, die sich für den kulturellen, sportlichen und sozialen Austausch in ihrem Geschäftsgebiet einsetzen.

Sie belohnt damit das Ehrenamt und macht die Personen hinter den Vereinen sichtbar. Damit soll deren stetiger Einsatz gefördert und andere ermutigt werden, Vereine zu gründen oder sich in Vereinen zu engagieren.

Am 23.01.2020 tagte die Jury. Aus 271 genannten Vereinen wurden wir als einer der 3 für das Jahr 2019 nominierten Vereine in der Kategorie Sport ausgewählt. Diese Nominierung beschert unserem Verein schon einmal 1.000 Euro Fördergeld.

Das Geheimnis der genauen Platzierung in der jeweiligen Kategorie Sport wird erst zur Preisverleihung am 31.03.2020 im Schloss Klippenstein in Radeberg gelüftet.

Bis dahin findet in der Zeit vom 01.02.-16.02.2020 noch ein Voting für den Publikumspreis zwischen den Siegervereinen unter www.vereindesjahres.de statt. Und auch dieser Gewinner wird am 31.03.2020 bekannt gegeben.

Also unterstützt uns beim Publikumsvoting, damit wir uns diese Zusatzförderung von 2.000 Euro auch noch sichern. Daher Smartphone raus, QR-Code Scanner starten und dann geht´s hier direkt zum Publikumsvoting.

Wir zählen auf Euch!